Noch 'n Versuch


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 10 Mai, 2001 um 22:03:29:

Antwort auf: hallo Sarah hallo Eremit von Gerda am 10 Mai, 2001 um 18:23:58:

Liebe Gerda,

also ist der Hund doch nicht nur eine platonische Freundschaft, ,-) !!

Bin ja eine ziemliche Anfängerin, was die Lenormand-Karten betrifft. Und dein Legesystem ist mir ganz unbekannt, und wenn du nun so konkrete Fragen stellst merke ich, dass ich mich da nicht so zurechtfinde wie zum Beispiel bei der Großen Tafel, die mir schon etwas vertrauter ist.

Der Hund steht unter der 29 bzw. dem Brief, sozusagen an der Schwelle zwischen der Vergangenheit, die ziemlich lang her ist und der noch weiter vor dir liegenden Zukunft, als würde er eine Brücke schlagen wollen. Unter ihm liegt der Sarg, als irgendwas ist nicht in Ordnung, aber vielleicht auch nur Symbol für eine lange Zeit ruhende Freundschaft (hatte selbst mal die Kombination Hund+Sarg bei Wiederbegegnung mit einer alten Liebe). Sarg+Ruten sagen vielleicht was über die lange Trennung aus, die Ruten gehören ja auch in die Vergangenheit, auf der anderen Seite das Kind in der Zukunft: ein möglicher Neuanfang, aber halt noch ganz zart, und irgendwie mit einer willentlichen Entscheidung verbunden (Wege darüber). Neben dem Kind liegt dann der Turm, also vielleicht kommt der Neuanfang schnell an einer Grenze an. Es wird vielleicht nicht so einfach sein.

Du selbst siehst eine Beziehung zu deinem "alten" Freund von früher als eine mögliche Alternative zu deinem "Ex", denn der Herr liegt ganz woanders als der Hund, und die Wege liegen beim Hund und in Richtung fernere Zukunft. Von der Dame aus führen die Wege jedoch auch zum Turm, das könnte bedeuten, wenn deine Entscheidung für den alten/neuen Freund eher eine Fluch nach vorne ist, mündet es schlussendlich vielleicht doch wieder in Trennung/Isolation. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch einiges gibt, worüber du dir hinsichtlich deines "Ex" noch klar werden musst. Die Karten um die 28 sind wirklich nebulös und kurios (Fuchs, Berg, Wolken, Schlange). Immerhin liegen die Wolken auch links neben der Dame und weisen darauf hin, dass du dir noch über einiges im Unklaren bist. Mit deinem Herzen scheinst du ja noch mehr mit deinem "Ex" verbunden zu sein, in der gleichen Reihe wie die 28 finden sich Herz und Ring. Meinst du es besteht eine Möglichkeit für euch beide zu einer klaren Aussprache? Vielleicht findet sich ja ein gemeinsamer Freund/Freundin, der Euch unterstützt? Eine klare Trennung von deinem Ex ist dann vielleicht ein besseres Fundament für einen anderweitigen Neuanfang. Oder ihr zwei findet doch noch irgendwie zusammen.

Ich glaube mehr kann ich da jetzt nicht schreiben, auch weil mir wie schon geschrieben dein Legesystem nicht so vertraut ist.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück, wohin dich deine Wege auch führen mögen

Liebe Grüße von Sarah



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]