Re: kostenloses Kartenlegen


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 09 August, 2007 um 10:53:03:

Antwort auf: Re: kostenloses Kartenlegen von nAdrea am 08 August, 2007 um 11:33:17:

Hallo Andrea,

hach was sind wir philosophisch, das scheint auch zu allen Tages- und Nachtzeiten zu klappen. Schön.

Deinen ich-werde-wach-Gedanken an die Verbandelung diverser Menschen hatte ich an besagtem Tag dieser Traumhochzeit auch in ähnlicher Form, teilweise ziemlich abartig...der Bräutigam fährt in gemietetem motorisiertem Trike a la Brad Pitt vor ( er steht auf kamerawirksame Auftritte , mit 26 darf man das auch *gg* ), seine Herzallerliebste im gemietetem Rolls Royce, das Kleid ist einfach zauberhaft und sie sieht aus wie Cinderella...und Du Depp stehst da und fragst Dich, wie das wohl in 10 Jahren aussieht, wenn sie mit drei quengelnden Kiddies übern Jahrmarkt ziehen und sich wegen der Zuckerwattepreise fetzen...zugegebenermaßen wirklich sehr klischeebeladene Gedanken, aber in die Richtung gingen sie schon ein wenig...dazu kam für mich dann noch der so gar nicht zum ganzen feierlichen Pomp passende standesamtliche 10-Minuten-Akt ( inklusive der Gratulationszeit aller Anwesenden, das waren knapp 50!! ), bei dem ich mich wieder mal gefragt habe, warum zum Geier Standesbeamte so grenzdebil dauergrinsen müssen, ich entsinne mich, daß das schon bei meiner Verehelichung so war und ich mir dabei damals schon vorkam, wie im falschen Film...empfindungsmäßig war das für mich alles total SCHRÄG, ich weiß auch nicht, wie ich`s sagen soll...empfindet man nur im zarten Jugendalter Hochzeiten als was total Romantisches, wobei und warum ist uns das abhanden gekommen und haben wir nun eine Vollklatsche, weil wir das alles etwas "nüchterner" sehen? Da helfen mir auch die Karten nicht weiter...

Soso, Zockerin biste auch. Dito. Seit 10 Jahren mit ständig steigendem Enthusiasmus. Online sowohl als auch offline. Auf Netzwerkpartys mit zumeist männlichen Kollegen habe ich kläglich versagt, ich gestehe völlig mit mir im Reinen ein, daß Männer definitiv die besseren Reflexe haben und ich ein Grobmotoriker bin. Ergo habe ich Shooter und Rennspiele irgendwann ad acta gelegt. Meine Spielwut wurde in den letzten Jahren nur durch die rasant steigenden Hardwareanforderungen gebremst, seitdem ich auf Notebook umgestiegen bin, sind die NEUSTEN Spiele einfach nicht mehr drin...entweder die Grafikkarte hinkt hinterher, weil sie keinen Pixelshader oder ähnliche Raffinessen hat, oder der Arbeitsspeicherbedarf bewegt sich in nicht notebooktypischen Bereichen...also weiche ich meist auf 2 bis 3 Jahre alte Spiele aus, das hat den Vorteil, daß es erheblich billiger ist.

Ich denke auch, daß der Tag X überbewertet ist, das Witzige ist, das wohl die halbe Menschheit genau den anstrebt. Mit all den von Dir beschriebenen Details hatte ich den in meinem 28. Lebensjahr und danach kam PANIK. ( "war`s das nun? so hab ich mir das aber nicht vorgestellt!" ) Im schlimmsten Fall verdrängst Du die oder läßt Dir von nem Kartenleger bestätigen, daß alles gut wird *gg*...im besten Fall krempelst Du alles um, bist für den Rest der Welt ein wenig bluna ( oh, hat das Vorteile!!!! )und findest Deine Mitte, ohne jemals wieder einen Gedanken an Tag X zu verschwenden. Obwohl ich mit der rheinländischen Karnevalsmentalität nie so wirklich warm geworden bin, ist mir der Satz " et kütt, wie et kütt" in angenehmer Erinnerung geblieben, das heißt ja nicht, daß man nicht jederzeit aktiv ins Geschehen eingreifen kann, wenn et nicht so kütt, wie man`s gerne hätte...mir reicht heutzutage der Gedanke, daß ich jederzeit eine OPTION habe. In 40 Jahren will ich lieber keinen Roboter, der mir Weltraumnahrung intravenös verabreicht, mir würde es reichen, abends schlafen zu gehn und einfach nicht mehr aufzuwachen, nachdem ich am vergangenen Tag noch irgendwas ( für MICH!! )Sinnvolles gemacht habe...für dieses exorbitante Ende wäre ich auch bereit, ein paar wenige Jährchen zu opfern, leider kann man da nicht handeln,ist wohl die einzige Option, die man NICHT hat. Obwohl: glückliche Desorientierung klingt theoretisch gut.Bei gelebter Praxis schauderts mir da auch.

Vielleicht sind die "düsteren" Karten für uns auch so schön, WEIL sie zum Denken anregen? Und WEIL man dabei halt den inneren Bösewicht auch mal abseitig denken lassen kann? Über "Brief" oder "Reiter" oder "Gerichtsperson" denke ich nicht wirklich nach, die bringen mir diverse Nachrichten, na dann schaumermal, WAS das denn für welche sind. Ich hab die Option, darauf wie auch immer zu reagieren, während ich nicht weiß, ob ich die arme Sau auf der Klippe davon abhalten kann, da runter zu hopsen und vor allem, WARUM steht der GENAU DA? Irgendwie hat`s ja mit mir zu tun, wenn`s in meinem Kartenbild auftaucht.Wandle ich gedanklich am Abgrund *ggg* ( wieso?? )oder schlägt heute nur mein PMS extrem zu? Und all diese Nebensächlichkeiten an nem Tag, wo irgendwo auf dieser Welt Mariechen auf das Haustürklingeln ihres Traummannes wartet und drüber nachdenkt, ob sie nicht doch noch mal für 1,99/min jemand Kompetentes dazu befragt...das Leben ist doch häßlich *fg*...( ich stelle grade fest: DAS erklärt die Karte *lol*)

Mein "Herzensmann" ( ich LIEBE diese bekloppte Bezeichnung *fg* ) zieht seit TAGEN in schöner Regelmäßigkeit als Tageskarte "Kummer und Widerwärtigkeiten"... es ist echt faszinierend ( teilweise beängstigend )und wir denken nun über den Kummer und die Widerwärtigkeiten unseres Lebens nach, die sich vordergründig so gar nicht einstellen wollen. Sein Chef ist im Urlaub, das Wetter akzeptabel, wir zoffen nicht. Aber alles muss ja einen Sinn haben, so auch diese Karte. Mir fiel es gestern plötzlich wie Schuppen aus den Haaren *ggg*...wir ( respektive ER ) schieben die Mitteilung einer von uns getroffenen Entscheidung, die wir seinen ELTERN mitteilen müssen, wie eine riesige Flutwelle vor uns her. Und ich glaube, die täglich wiederkehrende Karte will uns sagen, daß der Kummer und die Widerwärtigkeiten, die definitiv bei Bekanntgabe kommen werden, von Tag zu Tag größer werden, je LÄNGER wir das vor uns her schieben. Ich schiebs vor mir her, weils für mich egal ist, ich hab in jedem Fall den schwarzen Peter, ob ich`s jetzt sage oder später. Den Ärger auf Sohnemann kann man prima aufs Schwiegertöchterchen projezieren ( spiegeln, rösseln, korrespondieren *gg*). Und eigentlich kommts dem Sohn zu, es SEINEN Eltern zu sagen. Er schiebts vor sich her, weil er Kummer und Widerwärtigkeiten so lange wie möglich ausm Weg gehen will, so sind wir nun mal wir Menschlein, wir nehmen den Weg des geringsten Widerstandes ( zunächst mal ) um dann den finalen Supergau statt wochenlanger Querelen zu haben...eigentlich blöde, Stress gibt es SO oder SO, den gibt`s immer, wenn Jemand nicht verstehen WILL, was er verstehen KÖNNTE, wenn er denn wollte. Für mich ist die Aussage der Karten ganz klar, nur: sie LÖST das Problem nicht, das müssen WIR lösen, tun wir aber nicht,wir schieben und fluten einfach so weiter und wir wissen sogar, warum. Nun denke ich, wenn ich konsequent weiterdenke, daß man Menschen, die gar nicht über die Aussage der Karten und ihr Handeln in Bezug dazu nachdenken, absolut keinen Vorwurf machen kann, wenn schon die nicht handeln, die drüber nachgedacht haben und genau wissen, was wie und warum so ist und welches Handeln sich zwingend daraus ergibt. Wir sind einfach momentan zu feige ( ja, ich gestehe *fg* )und gehen einer Konfrontation aus dem Weg. Eigentlich völlig untypisch für mich, der einzige Punkt, den ich mir entlastend zugestehe, ist der, daß Konfrontationen mit ELTERN immer eine EXTREMSITUATION sind und nicht so leicht zu handhaben, wie Konfrontationen mit Menschen, zu denen man nicht zwangsläufig eine emotionale Bindung hat. Und ich gestehe mir weiterhin entlastend zu, daß ich seit Tagen ( Wochen ) wie bekloppt nach einer "konfrontationsfreien" Lösung suche, die gibt`s definitiv aber leider nicht. Und nun pieksen uns die Tageskarten boshaft, das Thema steuert unaufhaltsam auf das Fiasko zu *fgg*...die Karten haben schon ihre Berechtigung. Nicht als ProblemLÖSER, aber als permanent stichelnder Verdeutlicher dessen, was man eigentlich doch weiß und verdrängt.

Esoterik? Von mir aus, jedem das Seine, ob das kleine grüne Männchen im Kühlschrank oder Jenseitskontakte sind. Wenn`s denn hilft, hat`s seinen Zweck erfüllt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich jemals Bock haben werde, diensteifrig zur Stelle zur sein, sollte mich ein Medium zu irgendeiner Zeit mit Fragen von Menschen bombardieren, die es im Diesseits nicht geschafft haben, diese Fragen mit mir persönlich zu klären und mich nun nach meinem Ableben in der "geistigen Welt" damit belästigen müssen um ihr persönliches Waterloo in den Griff zu kriegen. Ich glaub, da will ich meine Ruhe und gönne mir die Rücksichtslosigkeit, die ich im Jetzt und Hier nicht habe, weil ich meiner Mutter keine Schuldgefühle bezüglich "falscher Erziehung" machen will *ggg*...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und eh ich es vergesse: falls Du Kopfschmerzen bekommst, trink Wasser. Wirkt Wunder. Alternativ empfehle ich starken schwarzen Kaffee mit Zitronensaft, schmeckt widerwärtig, hilft aber noch besser als Wasser.

LG, Anne





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]