Abgeschickt von naseweis am 02 September, 2007 um 12:37:06:
Antwort auf: Wie deute ich das Kreuz richtig oder was ist Karma?? von gast am 01 September, 2007 um 22:20:33:
ich sehe das kreuz sehr selten als karma. ich sehe es eher als eine aufgabe, die gelöst werden muss - im hier und jetzt. kreuz-anker (zB), dann hat man bei/ mit der arbeit (oder einer sucht, je nach umliegenden karten) einiges zu erledigen, durchzumachen etc. anker kreuz: "es" löst sich auf, im beispiel, viel arbeit, oder man löst sich aus einer abhängigkeit etc. pp.
mir zeigt das kreuz eher, was wird in den nächsten wochen / monaten wichtig, und welche hürde hat man geschafft.
lg
: Guten Abend,
: schön bei euch,
: muss auch mal was fragen... Anstoß gab mir Liliths Blog über Hasswörter.
: Seit ich mit den Karten einigermaßen vertraut bin, stellt sich mir die Frage, was nun eigentlich das sogenannte "Karma" ist.
: 36 Kreuz = Schicksal, Karma.
: Bei Wikipedia steht:
: Zitat: Unter Karma ... wird ein spirituelles Konzept verstanden, wonach jede Handlung - physisch wie geistig - unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren.
: ... Karma eng mit dem Glauben an Samsara, den Kreislauf der Wiedergeburten, verbunden und damit an die Gültigkeit des Ursache-Wirkungsprinzips auf geistiger Ebene auch über mehrere Lebensspannen hinweg. ... der Begriff die Folge jeder Tat, die Wirkungen von Handlungen und Gedanken in jeder Hinsicht, insbesondere die Rückwirkungen auf den Akteur selbst. Karma entsteht demnach durch eine Gesetzmäßigkeit und nicht infolge einer Beurteilung durch einen Weltenrichter oder Gott, ...
: Nicht nur „schlechtes“ Karma erzeugt den Kreislauf der Wiedergeburten, sondern gleichermaßen das „gute“. Letztes Ziel ist es darum, überhaupt kein Karma mehr zu erzeugen.
: Zitat Ende.
: Ich kann mich nur schwer mit dem Gedanken tun einem fragendem Menschen zu erzählen, das ist eben so, das ist Schicksal (...Karma...).
: Ebenso der Gedanke die "Schuld" haben vorangegangene Generationen, es ist an der Zeit und es liegt an Ihnen das aufzulösen ... Weiß nicht?
: Eigentlich, ist doch "jeder seines Glückes Schmied", sollte hier nicht der Punkt sein, wo ich sage, das Kreuz ist eher Aufgabe, aber eben eine WELTLICHE und Sie können es DOCH?
: Wie so eine Art Knackpunkt.
: (Siehe auch Blog: ... Abgeben der Verantwortung).
: Übrigens, wie stelle ich es an KEIN Karma zu bewirken, wenn alles was ich tue eines hervorruft? (s. Zitat) Oder bin ich einfach nicht "geeignet" zum Kartendeuten, wenn ich an an so einer Frage schon scheitere???
: Wie seht ihr das? Über Anregungen, Vorschläge zum Kreuz mit dem Kreuz ;) würde ich mich freuen.
: es grüßt euch
: gast