Re: Hauptpersonen


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 18 September, 2007 um 12:56:27:

Antwort auf: Re: Hauptpersonen von Claudia am 18 September, 2007 um 12:29:29:


: Mir wird bei der Auseinandersetzung klar, das dein Wissen wahrscheinlich auch in Buchform nicht wirklch geschützt wäre. Der Inhalt nur ein wenig anders formuliert, wird glaube ich auch nicht weiter verfolgt.


Hallo Claudia,

ich denke, da gibt es schon ein paar kleine, aber feine Unterschiede. Im Internet bist Du samt Deines gesitigen Eigentums eine Art "Freiwild"....leider. Natürlich bist Du nicht sicher vor schamlosen Abkupfern und "Umformulieren", wenn Du ein Buch herausgibst,Du bist aber nicht ganz so ALLEINE. I.d.R. hast Du einen Verlag hiner Dir, dessen Rechte auch geschädigt werden, denn der verdient ja dadurch, daß er Dein Buch verlegt, mit. So ein Verlag hat ne Rechtsabteilung ist ist finanzkräftiger als eine Einzelperson, die können sich schonmal einen "Plagiatsprozess" leisten, wenn es sich finanziell für sie lohnt. Ich denke, das hält so Einige im Vorfeld schon ab, ganz offensichtlich zu klau-kopieren. Als einzelne Person hast Du die Arschkarte...wer kann und will sich andauernde Prozessiererei leisten? Es ist teuer und kostet ohne Ende Nerven und die Erfolgsaussichten sind wahrscheinlich sehr schlecht einzuschätzen....und genau DAS wissen die Klauer und nutzen es aus.

Vermutlich geht das alles nur mit nem sehr, sehr dicken Fell...ärgerlich ist es trotzdem.

LG, Anne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]