Re: Berufslegung


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Lilith am 19 April, 2008 um 22:41:52

Antwort auf: Re: Berufslegung von boersianna am 19 April, 2008 um 22:12:09:

Hallo Boersianna.

Dein Beitrag zeigt, dass du dich sehr sehr, viele zu sehr, an Karten hängst.


Hey, es sind nur Karten!!!!


Du hast ein Legesystem mit ein paar Karten gewählt.
Und an dieses hast du soviele Fragen wie Karten gezogen wurden.

Und dann noch solche Fragen, deren Antworten du niemals ausschließlich von 10 Karten abhängig machen solltest.

Ich gehe mal kurz auf all die Fragen ein.


: Wie kann man dich telefonisch erreichen und wie hoch sind die Gebühren pro Minute?


Ich werde meine Gebühren gering halten, wann ich wieder am Telefon bin, kann ich noch nicht sagen.
Meine Steuern sind immer noch nicht fertig, meine Tochter (9) braucht auch mittlerweile mehr Zeit von mir als noch vor ein paar Jahren als Baby oder Kleinkind. Sie schläft weniger, ich mehr.

Und ich bin momentan in einer müden Phase.
Wechseljahre? Oder Frustration über die Kartenlegeentwicklung?

Ich fühle mich auf jeden Fall nicht so wie sonst.
Kartenlegen und Probleme hören ist im Moment ganz sicher nicht meins...


: Eine Frage zu den Kombinationen der Lenormandkarten:
: Auf welche Legungen beziehen sie sich?

Mach's wie du möchtest.
Ich lege mittlerweile nur noch die große Tafel und dafür kombiniere ich.

Bei anderen Legesystemen würde ich allerdings die Bedeutung des Platzes mit der Grundbedeutung der Karte zusammenbringen.


Ich konnte mir noch nicht beantworten, ob sie für jedes Blatt gelten, sobald z. B. 2 Karten nebeneinander stehen unabhängig welche Platznummer sie haben (also nur für Platz 1 und 2 gültig oder auch für Platz 1 und 9 oder so).

Ich mache das nicht so.

: Ich habe vrsucht, meine Berufslegung mal zu deuten und da stehen ja z. B. Karte 1 und 2 oder auch Karte 2 und 5 nebeneinander und z. B. Karte 6 und 3 sowie Karte 7 und 5 untereinander. Ist es richtig, dass die Kombination hier für alle genannten Varianten anzuwenden ist?

Wie gesagt, ich würde es anders machen.
Die Berufslegung hat doch sicher bestimmte Bedeutungen pro Platz.

: Und noch eine Frage zur Deutung:
: Was ist, wie z. B. wie in meiner Berufslegung die Karten 1 - 7 scheinbar positiv zu werten sind, aber die Karte 8 das Gegenteil sagt, wie ist das dann zu werten?


Ich denke, du betrachtest die ganze Legung schon negativ.
Weil du "scheinbar positiv" schreibst.
Wenn du ein gutes Gefühl hast, sie es positiv.
Hast du ein flaues Gefühl, überdenk die dargebotene Warnung vor irgendetwas.


: Und was ist, wenn in der Legung keine Zeitkarte dabei ist, obwohl man wieder in den Beruf einsteigen möchte und sich in Kürze bewerben möchte? Findet man dann nix?


In den Karten liegt nicht deine Zukunft.
Die kannst du dir jederzeit Tag für Tag selber gestalten.

: Was ich dir unbedingt rückmelden möchte, ist, ein großes Kompliment für deine kritischen Beiträge zum Thema Kartenlegen - sehr aufschlussreich!


Danke. Auch hier bin ich wieder kritisch.
Ich bin kritisch.
Und ich halte nichts davon, sein Leben nach Karten auszurichten.
Man kann sie nutzen, aber sie dürfen einen nicht bestimmen!

: Was mich interessiert, ist, ob die Karten stets "die Wahrheit" sprechen, also z. B. kommt als Ergebnis: du bekommst in 3 Monaten einen Job, kann man das ernst nehmen?


Nein.


: Kann man über die Karten seine eigene Berufung finden, also einen beruflichen Bereich, der einem am allermeisten liegen bzw. Spaß machen würde und man damit auch seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können bzw. auch die Antwort, dass für einen persönlich keine Berufung vorgesehen ist? Und wenn ja, wie stellt man das an?

Ich glaube schon, dass das geht.
Ich würde ein paar Karten ziehen, in mich lauschen und gucken, in welche berufliche Richtung mich die Bilder schicken könnten. KÖNNTEN.
Und wenn mir dann eine Idee kommt, würde ich darüber nachdenken, ob es passt oder ob es mir gar nichts sagt.
Im letzteren Fall würde ich versuchen, die Bilder vielleich am nächsten Tag nochmal anzuschauen.

Oder mal ein weiteres Deck mit anderen Bildern ausprobieren.


Ich glaube, im tiefen Inneren, weiß jeder Mensch selber ganz genau, was er am besten kann und somit erfolgreich damit arbeiten könnte.

: Viele Fragen. Über eine Antwort von dir würde ich mich ganz besonders freuen?


Ich hoffe, es hilft.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]