Re: so würde ich deuten


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Birgit am 15 Februar, 2002 um 18:09:16:

Antwort auf: Re: so würde ich deuten von Jeannie am 15 Februar, 2002 um 01:16:41:

Hallo Jeannie,

danke für deine Antwort. Ich wusste jetzt nicht, dass da zwei Männer sind, obwohl es mit Bär beim Herrn schon irgendwie nahe liegt.

Der Herzensmann ist immer die Karte 28 - der, den frau am meisten liebt. Also in deinem Fall der, der weit weg wohnt. Der Bär ist dann auch der "Ehemann" bzw. der Partner, mit dem man fest liiert ist, den man aber nicht so liebt.

Es ist eigenartig, dass die beiden nebeneinander liegen. Mir kommt da die Idee, dass es vielleicht mit dem neuen Mann auf die Dauer ähnlich ablaufen könnte wie mit deinem jetztigen Partner. Könnte aber auch bedeuten, dass dein Noch-Partner einen großen Einfluss auf die Sache hat. Der Herzensmann ist blockiert oder gehindert durch äußerst komplizierte und verwickelt Verbindungen (Herr-Berg-Schlange-Ring). Weil zwischen Schlange und Herr der Berg liegt, hatte ich Bedenken, ob die Schlange als Personenkarte eine Frau in Bezug zum Herzensmann anzeigt. Es könnte eben sein, dass deine momentane Beziehung noch zu verwickelt und kompliziert ist, oder du selbst auch noch viel zu sehr gebunden, als dass ihr beiden zusammenkommt. Die häusliche Veränderung, die für einen von euch notwendig wäre, könnte mit Schiff-Haus-Störche angezeigt sein. Störche liegen jedoch auch links vom Kreuz, das bedeutet eigentlich, dass es keine Veränderung gibt: Veränderung löst sich allmählich auf (die Karte, die links vom Kreuz liegt, ist in Auflösung begriffen). Rechts vom Kreuz liegt Baum: Stabilität nimmt an Bedeutung zu. Also, das sieht nicht nach Veränderung aus für mich.

Der Berg könnte eine Blockade bei deinem Herzensmann sein, wenn er das Gefühl hat: es liegt jetzt alles nur an ihm, ob er zu dir zieht oder nicht. Du schreibst ja, dass du nicht zu ihm kannst. Ich glaube, das ist für ihn ein Problem.

Turm und Maus liegen näher zum Bären und bei den Ruten, also glaube ich, sie gehen mehr in die Richtung: keine Trennung von deinem jetztigen Partner (der Bär). Aber es gibt nicht wirklich eine Klärung, sondern es bleibt etwas zurück (Wolke/Reiter darüber). Vielleicht, weil ihr zwei eure Probleme untereinander nicht wirklich offen bespricht.

Bevor du und dein Herzensmann eine (endgültige) Entscheidung trefft wegen Umziehen und so, braucht ihr beiden sicherlich noch Zeit. Und du bist wohl auch aufgefordert, dir wirklich darüber klar zu werden, was für dich dein Partner bedeutet, warum es nicht mehr klappt, warum du aber auch nicht weg von ihm kannst/willst, wenn du ihn nicht wirklich mehr liebst. Es ist ja einfacher, eine neue Beziehung zu beginnen, wenn die alte auch wirklich abgeschlossen ist. Das sehe ich aber in deinen Karten nicht so, und dein Herzensmann spürt das wohl auch.

Und dass die beiden, Bär und Herr, so nahe beieinander liegen, könnte ja bedeuten, dass sie zumindest für dein Leben gar keinen so großen Unterschied bedeuten, wie gesagt, dass du vielleicht nach einer Weile mit dem Herrn an der gleichen Stelle ankommen würdest. Weiß den dein Partner, dass da jemand anderer ist? Wenn nein, glaubst du, dass er was ahnt? Ich glaube, es wäre für dich wirklich lohnenswert, die darüber Gedanken zu machen, warum sich dein Noch-Partner und der Herzensmann kartenmäßig "so nahe liegen". Das ist Stoff zum Nachdenken, meine ich.

Viele Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]