Hallo Lunaja, noch ein paar Fragen + Versuch + Bild!


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Antje am 24 Oktober, 2001 um 00:05:43:

Antwort auf: Deutungsvielfalt von Lunaja am 21 Oktober, 2001 um 17:49:41:

Salut Lunaja!

Ich möchts mal probieren, aber vorerst ein paar Fragen:

1. Du schreibst Dein Traummann will im Moment nicht mal was von Dir wissen, heißt das, Du kennst ihn schon? Oder wart Ihr ein Paar und Du willst wieder mit ihm zusammenkommen, oder wie?

2. Die Aussage: „Dann wäre ich endlich schwanger“, hat mich stutzig gemacht. Du wartest also schon lange darauf, auf die Schwangerschaft?

3. Wo sind denn die Fische in Deiner ersten Legung? Auch in Deiner zweiten Legung, wenn Du mal schaust, da liegen die Lilien über der Hauptperson, dann später legst Du aber noch mal die Lilien auf den Ring. Nanu? Die Fische lässt Du in beiden Fällen einfach weg. Man könnte auch sagen, Du lässt einen wichtigen Aspekt einfach aus (grins).


Nun ich habs jetzt einfach so gelegt wie ich dachte und es wird schon okay sein, wenn Du damit nicht einverstanden bist, poste noch mal schnell, dann können wir das ja wieder ummodeln, auch deutungstechnisch gesehen.
Aber soooviel wird es glaube auch nicht ändern.
Naja, Fische bedeuten auch immerhin Reichtum, wäre schon wichtig zu wissen, wo der angesiedelt ist ;-).

Ich geh von der ersten Legung aus, okay?
Dort liegen vor Dir ein Brief und der Bär. Es handelt sich um Mitteilungen von einer älteren Person. Das könnte Dein Vater sein, auch eine behördliche Nachricht, irgendwas amtliches. Vielleicht bekommst Du auch eine Einladung zu einer Veranstaltung, oder aber auch: Es kommt eine etwas oberflächliche Beziehung zu einem stabilen autoritären Mann auf Dich zu.
Dieser Mann ist extrovertiert (Park) und diplomatisch gerissen (Schlange), leider auch etwas oberflächlich, auf alle Fälle sehr kommunikationsfreudig, sieht bald nach einem Rechtsanwalt aus?
Und in seiner Diagonalen, da ist etwas schönes zu sehen: (Schlange/Mond/Schiff/Störche).
Es könnte um viele Umwege hier doch zu seelischer Tiefe kommen, auf beiden Seiten, aber natürlich dauert das noch, man muß die Ereignisse auf sich zukommenlassen...

Hinter Dir liegt gute Nachricht bezüglich eines Vertrages (Ring) und positiv ist auch ein Freund, Freundeskreis zu werten der gleich um Dich rum liegt.
Da es ja privat z.Z. nicht so rosig scheint, denke ich mal der Vertrag hing mit dem Beruf zusammen. Da kam Gutes zustande.
Deine gegenwärtige Lage unter Dir. (Sense/Mond) Du bist noch verletzt, seelisch, verdrängst das aber, (Blumen/Sonne) Du bist stärker geworden, auch scheinst Du nette Freundin zu haben, sagt ja auch der Hund.
Man kann auch sagen: (Mond/Blumen) ergab seelisches Wachstum!

Etwas merkwürdig finde ich die Schlange, so dicht bei Dir.
Vielleicht sind Bär und Schlange auch Deine Eltern, die Dich hier irgendwie wieder in die Gesellschaft einbringen wollen?
(Haus/Ruten) Es gibt jedenfalls Diskussionen in der Familie.

Hinter Dir liegt der Kummer (Sarg) und in Verbindung mit Turm: Darf ich fragen ob Du vielleicht im Krankenhaus warst?
Der Baum so nah bei Dir, das könnte auf stabilen Lebensbaum, Zuverlässigkeit hinweisen. Aber auch: Du hast es selbst in der Hand die Heilung zu beschleunigen? Die Fische in der Verbindung mit Baum: Feuchtfröhliches Trostpflaster , auch in Verbindung mit Freund? Also es könnte so sein Lunaja, eigentlich will ich ja nur wissen wie es wirklich bei Dir ausschaut.
Nicht, dass Du mich später durch den Monitor ziehst!?

Nun der Herr liegt jedenfalls nah bei Dir. Der Baum und der Hund darüber: Er ist noch ein guter Freund für Dich? Also ich weiß nicht, ist das jetzt der Ex-Mann oder ein zukünftiger? Ich vermute es ist Dein Ex-Mann, obwohl ich nicht so verstehe, wieso ist er so ein guter Freund, wo er Dich doch seelisch ganz schön verletzt zu haben scheint? (Mond/Sense).
Kann es sein, dass ihr auch beruflich „an einem Strang zieht“?
Er spielt auch dort eine große Rolle. (Anker/Herr). Also er ist Dein Freund fürs Leben, er ist Dein Arbeitskollege, vielleicht sogar Dein Chef und Dein Ex-Mann?
Oder verrenne ich mich da jetzt?
Ich meine wie soll das auf Arbeit gehen?... (grübel)....

Für Euch beide scheint es jedenfalls so, die Arbeit ist die Aufgabe fürs Leben (Dame/Baum/Anker) (Herr/Baum/Anker), das sind Eigenschaften, die Euch miteinander verbinden, mit den Lilien noch dazu, vielleicht ist es ja so eine Art Familienunternehmen...?
Darf ich fragen was Du arbeitest? Der Turm lässt auf ein hohes Gebäude, in Verbindung mit Fischen vielleicht eine Bank schließen? Oder etwa ein Verlagshaus?
Oder bist Du einfach Hausfrau, so als Lebensaufgabe. Nun da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass er eine große Rolle spielt, der Chef vielleicht (kicher).
Egal!
Finanziell sieht es jedenfalls gut aus. Wie gesagt, gute Verträge abgeschlossen, auch scheint Dein Geld „gut verankert“, (Fische/Anker) ich kann mich irren, bitte korrigieren!

Was mir noch auffiel: War Dein Partner vielleicht auf einer Weiterbildungsreise, oder Geschäftsreise? Und ist er da vielleicht so lilienmäßig ins Schwanken geraten? (Schiff/Wolken/Lilie).
Vor ihm liegen viele Wege, Entscheidungen (Schlüssel), mit Sicherheit viele Gedanken (Vögel)

Das Haus, Familie betreffend da gibt’s noch viele Gespräche (Kreuz/Ruten) schicksalhafte Gespräche, doch es löst sich nach und nach auf (Kreuz danach). Freude kommt allmählich (Blume/Schiff), vorerst noch Unklarheiten und Blockaden aber die Falschheit löst sich auch auf (Mäuse hinter Fuchs). Es sieht aus müßte die Vergangenheit (Abfall) erst mal abgelegt werden.
Sind die Unklarheiten dann endlich aus der Welt, dann ist der Neubeginn auch kein Geheimnis mehr....
(Mäuse/Vögel/Kind/Buch).

Das Misstrauen verschwindet und klappt alles gut, dann kommt auch so eine Art sonnige Heiterkeit, der Total-Erfolg sozusagen(Sonne/Sterne).
Allerdings nun nicht gleich „Höhenflüge kriegen“ (Störche), vorerst siegen noch Blockaden und Schutzwall, Verletzungen müssen nun mal langsam heilen, wachsam und vertrauensvoll, na ebend ein gutes Mittelmaß, dann kommt auch die Harmonie wieder (Lilie) und der Weg führt in die Freiheit!
(Wege/Turm/Reiter).

So Lunaja, soweit meine Sicht der Dinge. Wär schön wenn Du da noch mal was dazu schreibst, was so ungefähr stimmen könnte und so was total daneben ist, okay?
Wie Du siehst hab ich mir viel Arbeit gemacht, aber es war auch ein richtiges Abenteuer. :-)
Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen bezüglich Deines Kartenbildes, besonders zu Deiner ersehnten Schwangerschaft.
Nun über dem Kind liegt das Buch, das bleibt also vorerst noch ein Geheimnis!
Zu Deiner Tochter fällt mir noch auf: Sie schaut direkt auf den Sarg, das heißt Kummer, Einsamkeit. Du sagst es ja selber, sie fragt immer nach ihrem Papa.
Nun den kannst Du nicht herzaubern aber ich glaube sie braucht Dich jetzt besonders. Na das weißt Du ja selber aber ich wollte es nur noch mal erwähnen, weil es mir hier im Kartenbild so ins Auge sprang.

Nun fragst Du wann Dein Traummann kommt, aber ich muß sagen mit den Zeitangaben ist das so eine Sache. Zeit ist überhaupt so eine Sache.

Versuch einfach loszulassen, klingt schwer, aber versuch es!
Vergiß alles was Dir die Kartenlegerin über Zeitangaben gesagt hat! Je eher desto besser.
Die Karten helfen Dir viel über Dich selbst herauszufinden. Du kannst übrigens so oft legen wie Du willst. Nur frag nicht bei jeder Legung ein und dasselbe. Die Karten haben gesagt er wird kommen und beruflich sieht es auch gut aus.
Vielleicht spätestens im Frühjahr, wenn ich so vermessen sein will.., aber das wars dann schon.
Wenn Du nun immer wieder legst und immer wieder ein und dasselbe fragst, dann werden die Karten ungenau, und schließlich fangen sie an zu lügen.
Das ist genauso als würde Dich jemand immer ein und dasselbe fragen, und am Ende bist Du genervt und erzählst irgendwas, weil der andere Dir ja sowieso nichts glaubt, oder?

So das waren nun meine Gedanken so dazu. Bin gespannt wie Du das siehst und wäre erfreut über eine Rückmeldung!
Na und auf das neue Kartendeck bin ich auch sehr gespannt!

Viel Glück und viele Grüße!
Antje



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]