Re: ZUKUNFTSTAUMEL!!!!! Ich versteh die Welt nicht mehr- wer mag mein Licht sein?


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Martina am 31 Oktober, 2001 um 22:25:35

Antwort auf: ZUKUNFTSTAUMEL!!!!! Ich versteh die Welt nicht mehr- wer mag mein Licht sein? von Lunaja am 30 Oktober, 2001 um 23:22:07:

Hallo Lunaja,
ich versuch's einfach mal:
Deine Zuordnungen zum Herrn und zum Hund übernehme ich, obwohl sie mir nicht ohne weiteres einleuchten, aber ich denke mir, daß Du sicher bewußt oder unbewußt Deine Gründe für genau diese Zuordnung hast...

Dein Zukünftiger liegt direkt unter Dir - ich denke, daß Du ihn sicher schon kennst, daß er aber irgendwie außerhalb Deines direkten Blickfeldes liegt... er ist Dir wohl nahe, aber Du siehst ihn noch nicht. Oder Du ziehst ihn als 'Zukünftigen' einfach noch nicht in Betracht... Er liegt jedoch schon zwischen Dir und Deinem Exfreund Patrick. Vielleicht kommt ja der entscheidende Hinweis (Brief) auf den Zukünftigen von Patrick...

Thema Arbeit:
Genau vor Dir liegt die Sense mit den Mäusen... Du ordnest die Sense der Arbeit zu... kann ich nachvollziehen... die Ernte ist oft mit harter Arbeit verbunden... und der Lohn Deiner Arbeit mag vielleicht den Mäusen zum Opfer fallen... zumindest befürchtest Du es... . unter der Sense der Reiter... die Absage vom Verlag... Du bist enttäuscht...
Arbeit und Beruf wird aber auch vom Anker repräsentiert. Du erwähnst eine (dubiose?) Geschäftsreise (Schiff/Anker)... Du hast das Interesse des Kunden 'an Dir' zurückgewiesen? Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe... war dieses Interesse etwa von 'Turm-Natur'? sprich: man kann den Turm auch als ein phallisches Symbol betrachten... er liegt direkt über dem Anker... Streit und Mißverständnisse (Ruten) gleich daneben... Auf der anderen Seite des Turmes die Wege - offensichtlich war diebezüglich eine Entscheidung fällig (Wege), die Du ja mit der Zurückweisung getroffen hast, von der aber auch direkt diese Reise abhängig gemacht werden kann (Schiff unter den Wegen)... Sieht so aus, als könntest Du diese Reise quasi nun zu den 'Akten legen' und vergessen (Schiff, Anker, Buch)...
Schaut man jedoch in die andere Richtung, sieht es erheblich freundlicher aus: Anker, Schiff und Klee - vielleicht findest Du beruflich in 'Übersee' Dein Glück. (Dazu unten der Link, vielleicht bringt er Dich auf eine Idee ;-)) Schaut man weiter, vermitteln Baum, Brief, Sonne und Blumen doch einen recht positiven Eindruck...
Für welchen der möglichen Wege hinsichtlich des Schiffes Du Dich auch entscheiden magst, schicksalsträchtig scheint er allemal zu sein (Kreuz unter Wege u. Schiff) Der Sarg daneben deutet nicht nur auf ein Ende hin, sondern auch auf eine Verwandlung - ganz profan und allgemein - des materiellen 'Zustandes'... das Klee darüber scheint auf eine angenehme Wandlung hinzudeuten. Auch wenn es dabei hektisch und nervös zugehen sollte (Eulen), das ganze vielleicht auch von Deiner nächsten Umgebung (Park) mit Skepsis (Wolken) betrachtet wird, so scheinen Dir die Sterne (Sterne) sicher (Schlüssel) bzw. der Erfolg scheint Dir sicher zu sein.

Zum Haus und dem geplanten Hausverkauf fällt mir im Moment nicht so viel ein... jedoch scheinen mir die umliegenden Karten hier recht zwiespältig (Eulen, Schlange, Turm), auch scheint 'der Umzug' (Störche) zwischen Schlange, Turm u. Fuchs nicht gerade toll zu liegen...

Soweit mal. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen...

Liebe Grüße,
Martina



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]