Bin sehr erleichtert, danke Tuschka!


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Antje am 17 Dezember, 2001 um 17:47:02:

Antwort auf: Re: Fernlehrgang von Tuschka am 17 Dezember, 2001 um 13:53:05:

: Hallo Antje !

: Schön zu hören, daß Du auch so deine Probleme mit der Legung mit 2 Kartendecks hast. Hmmm ... also, ich meine natürlich nicht schön, aber ich hab damals schon gedacht, daß ich komplett blöd bin.

: Aber mittlerweile, denke ich, weis ich, wie es geht.

: Aaalso, Du brauchst 2 Kartendecks. Ein Kartendeck legst Du so aus, wie Chrigi es beschrieben hat (ich sag jetzt einfach mal das blaue Kartendeck dazu). Das andere Kartendeck (rot) mischst Du und dann kannst Du anfangen Fragen zu stellen. Die Fragen drehen sich ja immer um ein bestimmtes Thema, z.B. fragst Du wie es bei dir beruflich weitergeht. Du ziehst also aus dem 2 gemischten Kartendeck (rot) eine Karte und legst Sie auf den Anker (blaues Kartendeck) (der symbolisiert ja u.A. den Beruf); so, jetzt sagen wir mal hast Du die Wege gezogen (rot)(Wege=z.B. Alternativen,Entscheidungen) dann fragst Du weiteres eben zu den Alternativen, ziehst wieder ein Karte (rot) aus dem Stapel und legst Sie auf die Wege (blau)(es ging ja um die Alternativen) und so geht das immer weiter. Also Du ziehst eine Karte (rotes Kartendeck), legst Sie auf die vorangegangene Karte im ausgelegten Kartendeck (blau) usw. Du kannst so lange legen, bis Du die Anfangskarte (in meinem Beispiel den Anker) wieder aus dem Kartenstapel ziehst, bis dir die Fragen ausgehen, oder Du keine sinnvolle Antwort mehr erhälst (das passiert mir öfter mal).

: Ich hoffe, ich habe dich nicht nochmehr verwirrt ... aber nach einigem Üben (ich hatte Probleme beim Fragen formulieren) finde ich es eine gute Alternative wenn´s anders mal nicht funktioniert.

: Also viele Grüße und viel Erfolg
: Tuschka


Liebe Tuschka!

Da bin ich auch seeehr erleichtert das es nicht nur mir so ging! Also ich hab`auch schon echt an mir gezweifelt., dachte ich bin blöd usw.

Aber danke vielmals für Deine rasche Antwort!
Und dann noch so präzise und einleuchtend erklärt (rot und blau usw.). Naja, das sind dann also tatsächlich 2 Kartendecks , die man benutzen muß.
hm.
Bist Du schon fertig mit dem Lehrgang?
Na egal, weiterhin wünsche ich Dir auch gutes Gelingen , und danke nochmal! :-)

Grüße Antje


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]