Re: Mann-Ring-Schlange-Frau


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Isabella am 10 Januar, 2002 um 15:55:53

Antwort auf: Mann-Ring-Schlange-Frau von Birgit am 09 Januar, 2002 um 22:52:12:

Hallo Birgit,
irgendwo ist da ein Knopf drin: Wenn die Störche schon neben dem Anker liegen, muß eigentlich was anderes neben dem, Kind liegen ;-) Und bei der Gelegenheit, um das Bild zu vervollständigen, wie sah denn die erste Reihe aus?

Also, ich habe ja noch nicht viel Ahnung. Deshalb habe ich mich bisher auch noch nicht zu fremden Legungen geäußert (wenn ich auch meistens mittüftele ;-). Aber da es hier auch noch um eine Ecke rumgeht, kann ich es ja mal riskieren *g*

Was mir bisher dazu eingefallen ist:
Ich weiß ja nich, ob sich die Fragestellerin überlegt, sich selbstständig zu machen. Jedenfalls scheint mir das weniger ratsam zu sein (weil das Geld bei der Unselbstständigkeit liegt). Außerdem scheint da eh eine Veränderung hin zu mehr Stabilität zu kommen (Beförderung auf einen sicheren Posten). Die Hektik in ihrem jetzigen Job lese ich da nicht raus (wegen des Baumes gleich daneben)...
Jedoch sieht es mir so aus, als ob dem ein Disput mit einem Vorgesetzten vorausginge. Vögel und Ruten könnte man , meiner Meinung nach auch als Kommunikationstraining (sprich –weiterbildung, -seminar etc.) auslegen, bloß bring ich da nicht den Turm unter. Höchstens: Fremdsprachentraining im Ausland (zumal das Schiff daneben liegt). Aber das ist möglicherweise auch zu weit hergeholt ;-) Tendenziell würde ich für alle Fälle achtsames und besonnenes Verhalten anraten... Eine andere Idee wäre noch, dass es sich um Gesprächsverhandlungen mit zwei Vorgesetzten dreht... Jedenfalls kommt es m. E. zur Veränderung.
Da es mir nach einer betriebsinternen Veränderung aussieht (und sie ja wohl weiß, ob es ein großer Betrieb ist oder nicht) vermute ich, dass der Park eher ein Hinweis auf eine größere Abteilung ist, bzw. eine Abteilung, die sich mit mehreren Personen befasst. Also Personalabteilung (oder sogar Gehaltsbüro, wg. Fische) oder Öffentlichkeitsarbeit (Kundenbetreuung, PR etc.)
Zum Berg ist mir eingefallen, dass sie wegen des harmonischen (Lilien) Arbeitsklimas, das sie gerade hat (und die sie nicht aufgeben möchte), Hemmungen haben könnte, sich auf diese Veränderung einzulassen. Aber alles in allem scheint es angeraten, dass sie diese Stelle annimmt. Geld und Schlüssel und Sonne sehen mir zumindest ganz gut aus...

Was die Partnerschaft angeht:
Mein Gefühl sagt, dass sich die Schlange hier auf die Beziehung und nicht auf eine Person bezieht. Also die karmische Verstrickung... und die Verbindung basiert auf Liebe. Wäre jetzt echt interessant, was noch neben dem Buch gelegen hat :-)

Auf ihn sehe ich eher die gesundheitlichen Probleme zukommen. Vielleicht gerät er ja auch sonst irgendwie etwas aus dem Lot (wäre ja kein Wunder, bei dem, was sich bei ihr so abspielt... darauf würde auch die direkte Verbindung mit ihrer Veränderung hinweisen). Für die Aktivität fehlt mir leider der Anhaltspunkt.

So viel zu meinen Ideen. Vielleicht passt ja was davon :-)

Liebe Grüße von Isabella



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]