ja dann :-(


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 15 Mai, 2001 um 00:41:18

Antwort auf: Re: Probier dies mal von Sarah am 15 Mai, 2001 um 00:20:14:

Hallo Sarah,

: na, viellleicht bin ich einfach zu doooooof. Aber die Karten bewegen sich bei mir nur, nachdem ich Datei und Seite bearbeiten geklickt habe. Dann bin ich wohl im "Composer" drin oder weiß der Deibel.

Ich kapier das nicht. Geht es vielleicht hier bei noch irgendjemand nicht???
Um was mit gedrückter Maustaste (es ist sogar egal mit welcher!) hin und her zu schieben, kann man ja nicht zu doof sein. Das liegt dann wohl an etwas anderem. Aber ich weiß nicht woran, wenn Javascript aktiviert ist (Netscape: Bearbeiten, Einstellungen, links ganz unten "erweitert", Haken bei "JavaScript aktivieren"), wüßte ich nicht, was es sein kann. Schade.

: Also, ich habe ja wirklich keine Angst vor Computern und Software und so, aber das geht immer alles so rasend schnell mit den Veränderungen. Und immer, wenn mein Computer-Freund mit den neuesten Updates kommt wackel ich schon mit Kopf und Händen, weil da komm ich mit dem Lernen doch nicht mehr mit!!!

Ja, aber die machens einem dann trotzdem drauf...
Microsoft Internet Explorer hast du aber bestimmt irgendwo (der mit dem dicken blauen "e"!). Der solltest tun... - vielleicht versuchst du's damit mal, ein andermal natürlich. Sowas nervt, wenn was nicht klappt und man hat alles versucht!

: Spaß beiseite.

Schon längst!

: Mit dem Screen-Shot, das habe ich auch verstanden, aber dann hat man ja das ganze Gerümpel drumherum, aber das muss ich eben wegschneiden.

Genau. Wenns geht... (ich werd ja schon ganz vorsichtig).
Schreib mal, mit welchem Programm du das machen willst, vielleicht kann ich dir dann ja sagen wie am besten. Aber lass erstmal ein paar Tage vergehen...


: Ok. Und dann schicke ich dir die Seite?

Das ist dann keine Seite, das ist dann ein Bild.

: Wie denn.

Als Anlage per E-Mail.
Sollte das eine Schwierigkeit werden, sag Bescheid.
Dann mach ich ne Seite, auf der man ohne ein E-Mail-Programm zu starten, eine Datei (also das jeweilige Bild) mitsenden kann.
Da würde sich dann ein Fensterchen öffnen, du durchsuchst deine Festplatte, markierst das Bild drückst OK, und dann wird es mitübertragen.
Ich kriege das dann als E-Mail und lade es hier ins Forum.
Alles ein bißchen viel Theorie. Wir wartens mal ab, wie du mit dem Composer umgehen kannst.
Vielleicht wäre es doch einfacher, du schreibst die Namen der Karten, und ich mache ein Bild. Das geht nämlich eigentlich bei mir recht schnell. Ich habe da so eine vorbereitete Tabelle.

: Oje, ich bin wirklich 'n bisschen doof, was solche Sachen betrifft. Und jetzt gehe ich schlafen, hab hier genug hin und hergeschoben.

Träum schön von Netscape.

Nacht.

Lilith




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]