Wer macht mit? IV. Teil


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 11 Juni, 2001 um 14:22:21

Hallo Ihr Lieben

Dann wollen wir mal den letzten und wohl schwersten Schritt tun. Nämlich den Blick in die Zukunft. Zuerst sollten wir uns aber einig werden wo den die Zukunft zu finden ist. Da in diesem Fall ein Mann der Fragende ist, sagen eigentlich alle Schriften dasselbe. Die Zukunft liegt in Blickrichtung, beim Herr also links von der Personenkarte.

Hier haben wir den Sarg, die Lilien, den Baum, die Blumen, den Reiter in der waagrechten Linie.
Diagonal nach oben, das Haus, die Sonne (in den dunklen Wolken) die Störche.
Diagonal nach unten den Hund.

Was könnten denn nun die Fragen an die Zukunft sein. Aufgrund der von mir geschilderten Realität sehe ich folgende Fragen:

Wie entwickelt sich die Angelegenheit mit dem Haus. Wird er es verkaufen. Wenn ja wird er einen vorteilhaften Preis dafür bekommen oder muss er einen Verlust in Kauf nehmen?

Wie verläuft die neue Partnerschaft. Hier steht vor allem im Vordergrund, dass seine Angebetete durch die Kinder an ihren Wohnort gebunden ist.

Mein Versuch
Wir wissen, dass sich der Fragende über die Möglichkeiten eines Verkaufs orientiert hat. Welche Karten sind der Kaufvertrag? Ring / Haus / Fische ( Vertrag/ Haus / Geld) Ich schlage vor, dass wir schauen was in gerader Linie zwischen Ring....Haus....Fische liegt. Wir sehen, dass ihm das Haus (direkte Verbindung zum Herr) lieb (Herz) und teuer ist. Fische/Haus liegen in der Zukunft. Er wird das Haus also nicht einfach so hergeben. Hinter dem was ich hier als Verkaufsvertrag konstruiert habe steht der Berg (Blockade). Über dem Berg steht das Schiff, die Karte für den Handel, darunter steht der Baum (eine lange Zeit). Kann ich daraus ablesen, dass auf lange Zeit hinaus ein Verkauf (Schiff) nicht in Frage kommt, da der Handel grundsätzlich ruht (Baum)? (Überangebot von Wohnungen).

Den Sarg würde ich dann dahingehend interpretieren, dass ihm im Moment die Hände gebunden sind. Doch danach wird sich ein Lichtblick(Lilien) ergeben. Ein lukratives (Fische/Sonne) Angebot (Brief unter Lilien) wird eintreffen. Bleibt die Frage ob der Herzenswunsch(Kind) nach Veränderung(Störche) nicht eine Gefahr (Sense) darstellt. Vielleicht, weil der Besitz (Bär) geschmälert (Mäuse) werden könnte durch eine redegewandte Person (siehe Eckkarten Schlange/Ruten). Lilien/Berg/Mäuse dazu den Baum. Werden sich innerhalb eines Jahres, vielleicht bis zum nächsten Frühling (Blumen), die Probleme (Berg) plötzlich(Mäuse) auflösen?

Wenn wir das Herz und die Dame betrachten, so stehen die Probleme mit der Wohnung zwischen der Liebe und der Dame. Wenn nun die Probleme mit dem Haus gelöst würden, so müsste doch auch die Liebe der Beiden eine Chance haben, zumal sich dann auch die Dame nicht mehr (Mäuse) unter Druck (Bär) gesetzt fühlen würde.

So das wär’s von mir. Wenn Ihr andere Vorschläge habt, wie und wo wir die Zukunft suchen und ablesen können bin ich natürlich dankbar.

Viel Spass wünscht
Der Eremit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]